Freizeiten

Im Wintersemester 2019/20 wird es wieder einen SAFT (Semesteranfangsfreizeit) geben. Wir verlassen Leipzig  um an einem Ort als Gruppe ein gemeinsames Wochenende verbringen. Dort kochen wir gut, haben ein Thema, mit dem wir uns besonders beschäftigen, und genießen die freie Zeit mit unterschiedlichsten Aktivitäten.

Überregionale SMD-Veranstaltungen

Die Hochschul-SMD organisiert regelmäßig deutschlandweite Veranstaltungen für die alle Gruppen. Ein besonderes Highlight war dabei das gemeinsame Osterfest auf der studikon (Studierendenkonferenz) 2019, bei der wir auch dabei waren. Weitere Freizeiten sind beispielsweise Segel- und Baufreizeiten, sowie spezielle Freizeiten für internationale Studierende.
Besondere Highlights in diesem Jahr sind die HeKo (Herbstkonferenz) und die große, europaweiter Silvesterkonferenz revive.

Für alle Veranstaltungen gibt es eine aktuelle Jahresübersicht.