Sorry, this entry is only available in German.

In dieser Adventszeit denken wir ganz neu an die Ankündigung, die der Engel für Maria bereit hatte. Wir denken an eine Frau, die auserkoren wurde, den Retter für diese Welt zu gebären. Vielleicht steht diese Frau Maria in dieser besonderen Geschichte an einer sehr besonderen Stelle. Doch wie sieht es denn generell mit Frauen- und Männerbildern, deren Berufungen und Aufgabenfeldern aus?!

Gemeinsam wollen wir diesen Abend nutzen, um uns an kontrovers diskutierte Bibelstellen zum Frauen- und Männerbild heranzutasten. Wir wollen diskutieren, uns mit verschiedenen Ansätzen und Meinungen auseinandersetzen und uns unserer eigene Einstellung, Annahmen und Empfindungen neu bewusst werden. Dabei geht es um Wertschätzung, Wahrnehmung verschiedener Standpunkte, Respekt und Toleranz und vor allem um Gottes große Liebe, die wir auch bei schwierigen Themen ein Stück mehr entdecken wollen.

 

09.12.2020

19 Uhr | Zoom

https://us02web.zoom.us/j/89354606249?pwd=ODFRZGdYMDNFQmNQb2xvNXFkYk94QT09
Meeting-ID: 893 5460 6249
Kenncode: 597410