In Talkshows, Zeitungen, Filmen wird es immer wieder neu heiß debattiert – das Thema Sterbehilfe. Auch wenn wir junge Studis sind, und uns das Thema vielleicht aktuell sehr fern erscheint, kommt doch hin und wieder die Frage auf: „Was denken Christen darüber? Sind alle dagegen?“. Beim genaueren Hinsehen wird klar, dass Christen sich teilweise sehr uneinig sind und es nicht DIE eine christliche Meinung gibt. 
So laden wir euch herzlich zu einem `Meinungsfindungsprozess` ein. Gleich zwei Mittwochabende hintereinander wollen wir zusammen ins Gespräch kommen, unterschiedliche Seiten beleuchten und verschiedene Argumente diskutieren. Am ersten Abend (05.05.2021) wollen wir uns über verschiedene christliche Standpunkte austauschen, und von einer Talkshow inspiriert in eine Diskussion einsteigen.

Wann? 05.05.2021 | 19:30 Uhr
Wo? Über Zoom

Meeting-ID: 899 6380 3655
Kenncode: 732514