Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Man zündet auch nicht eine Leuchte an und stellt sie unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter; dann leuchtet sie allen im Haus. (Mt. 5,14f. – Einheitsübersetzung)

Wenn wir als Christen Licht sein wollen, sprechen wir schnell über missionarisches Leben und Handeln. “Mission” – Auftrag, Zwang, Leidenschaft oder Berufung? Was für Gedanken kommen dir dabei und welche Erfahrungen verbindest du damit?

An diesem Abend möchten wir uns einerseits gemeinsam auf die Suche nach Gründen von Mission begeben, und andererseits konkret überlegen, welche Rolle Mission in unserem persönlichen (digitalen)  Lebensalltag spielt oder spielen könnte. Dazu laden wir euch ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf euch, und vor allem auf eure Gedanken, persönlichen Ideen und den gemeinsamen Austausch.

Wann? Am 21.04.2021, 19 Uhr
Wo? über Zoom

https://us02web.zoom.us/j/89963803655?pwd=U3NFYzYyeS9McmVHS0haZXdOcnlsUT09
Meeting-ID: 899 6380 3655
Kenncode: 732514