… eine christliche Hochschulgruppe

Wir sind eine christliche Hochschulgruppe mit Christen unterschiedlichster Art und mit Studierenden aus verschiedensten Fächern und unterschiedlichsten Semestern. Wir tauschen uns in unserer SMD-Gruppe über unseren Glauben aus, ermutigen uns unser Leben nach dem Vorbild von Jesus zu gestalten und versuchen unseren Alltag miteinander zu teilen.

Wir wollen auch dir die Möglichkeit bieten an Uni und Hochschule über die christliche Botschaft nachzudenken und deshalb organisieren wir Gruppentreffen, Diskussionsforen, Vorträge von Dozierenden. In jedem Fall kannst du Christen treffen, die dir über ihren persönlichen Glauben Rede und Antwort stehen.

… ein Netzwerk

SMD steht dabei für Studentenmission in Deutschland. Wir sind als Leipziger Teil eines großen Netzwerks, das 1949 gegründet wurde und heute Christen an Schulen, in Hochschulen und Universitäten und im Beruf verbindet. Das zentrale Motto der SMD lautet „denken. glauben. erleben.“