Gruppenabende

Unsere Gruppenabende finden im Semester alle 14 Tage mittwochs statt. Jedes Semester hat bei uns ein spezielles Thema und an jedem der Gruppenabende wird dann ein Teil des Themas behandelt bis sich am Ende ein großes Puzzle zusammenfügt. Wir bearbeiten diese Themen oft in Gruppen, so dass jeder seine Meinung kundtun kann. Des Weiteren beten und singen wir. Du bist herzlich eingeladen auch wenn du nur mal reinschnuppern möchtest und sehen willst was diese Christen so tun.

Hauskreise

In kleinen Gruppen treffen wir uns einmal in der Woche (manchmal auch nur alle 14 Tage) um gemeinsam in der Bibel zu lesen, zu beten, zu singen und um uns von unserem Alltag zu erzählen. Wir treffen uns in der Regel in irgendjemandes WG und starten mit einem gemeinsam Abendessen. Wenn du Lust auf einen Hauskreis hast, dann schreib einfach eine Mail an die SMD und wir vermitteln dir einen Platz.

Aktionen an der Uni

Um unseren KommilitonInnen gelegentlich mal etwas Gutes zu tun und um ins Gespräch zu kommen, haben wir immer mal wieder einen Kaffeestand auf dem Campus der Uni. Du kannst dann vorbeikommen und einen Gratis-Kaffee mitnehmen und dich einfach etwas mit uns unterhalten. Über was du willst. Das Gute ist: Du kannst jederzeit gehen und hast trotzdem einen Kaffee gewonnen.

Gebetstreffen

Weil wir glauben, dass Gebet essentiell für unseren Glauben ist, beten wir. Wir beten nicht nur alleine, sondern auch in Gruppen. Wir treffen uns zum Gebetsfrühstück, Gebetscafe oder auch einfach nur so um für jeden Einzelnen, für die Gruppe und auch für die Uni und unsere Stadt zu beten.

SOCIALs

Da nicht jeder Lust auf diese „christlich-angehauchten“ Veranstaltungen hat (wir im Grunde auch nicht immer) und wir einfach auch eine Gruppe von gewöhnlichen Menschen sind, „socialn“ wir immer mal wieder. Wenn du also Lust auf „Mister X“ mit Straßenbahn und Bus in Leipzig hast, auf Kickern im Jet auf Kino oder Spieleabend, dann melde dich einfach mal bei uns und trag lass dich in unsere Wochen-Info-Mail eintragen.