SMD steht für „Studentenmission in Deutschland“ und ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf.

Generationsübergreifend gibt es drei Arbeitsbereiche für drei Altersgruppen:

smd_hochschul

smd_schueler

smd_akademiker

Wir sind als Studierende Teil der Hochschul-SMD. Diese besteht aus über 80 Ortsgruppen. Die einzelnen SMD-Gruppen arbeiten unabhängig, sind aber über den Verein der deutschlandweiten Hochschul-SMD verbunden. Die Gruppen werden von Studierenden vor Ort selbst geleitet und sind finanziell unabhängig von der deutschlandweiten SMD. Wir werden durch Spenden ehemaliger SMDlerInnen und anderer UnterstützerInnen finanzert. Die Hochschul-SMD unterstützt uns mit Arbeitsmaterialien und stellt uns einen Regionalreferenten zur Seite.

Des Weiteren bieten die verschiedenen Arbeitsbereiche der SMD regelmäßig Freizeiten im Sommer und zum Jahreswechsel an. Für Studierende gibt es neben den Freizeiten alle zwei Jahre eine deutschlandweite Studierendenkonferenz zu Ostern: Die studikon.

Mehr Information zur SMD erhälst du auf der offiziellen Webseite.