Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Das Sommersemester ist da und es ist herrlich in Leipzig. Und auch wir als SMD haben natürlich wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Das Semester wird einige Veränderungen bringen: Die Gruppenabende heißen jetzt Gruppentreff bzw. Themenabend. Die Abende sind immer mittwochs wobei der Gruppentreff immer dann ist wenn kein Themenabend stattfindet.

An einem Gruppentreff (GT) werden wir uns immer in der Baptistengemeinde (Bernhard-Göring-Straße 18-20) treffen. Der GT ist eine Mischung aus Gemeinschaft haben, einem geistlichen Input und organisatorischen Dingen. Diesen Semester lesen wir dort gemeinsam den Timotheusbrief.

An einem Themenabend (TA) sind wir entweder in der Baptistengemeinde oder am Hauptcampus der Uni (Seminarraum 420). Zu den TA’s haben wir immer einen Referent/ eine Referentin eingeladen, die zu einem ausgewählten Thema sprechen wird.

Wichtigste Information: Wenn wir in der Baptistengemeinde sind, dann gibt es in der Regel etwas Leckeres zu Essen.

Alle Themen und Termine findet ihr auf dem analogen Flyer oder auch hier auf der Webseite. Du bist zu allem herzlich eingeladen vorbeizukommen, egal ob Christ, kein Christ, interessiert oder strikt dagegen. Sei uns willkommen.

Alle Themenabende des Semesters im Überblick:

Themenabend I – Science, Mathematics and Beauty

Themenabend II – Stephen Hawking, das Universum und Gott

Themenabend III – Generation Beziehungsunfähig?

Themenabend IV – Glücklich und Zufrieden – Wozu brauche ich Gott?

Themenabend V – Ist die bildliche Sprache der Bibel heute noch richtig zu verstehen?

Themenabend VI – Grill a Christian – Alles was du Christen schon mal fragen wolltest!

Themenabend VII – Jesus der einzige Weg zu Gott! – Sind Christen arrogant und intolerant?